Der Fahrer des E-Bikes ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein 74-Jähriger wollte an einer Kreuzung in Steinheim links abbiegen. Dabei wurde er von einem Mercedes erfasst. Obwohl er einen Helm trug, wurde er schwer verletzt.

Steinheim - Zu einem Unfall ist es am Samstag gegen 12.30 Uhr in Steinheim gekommen. Ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer wurde im Bereich der Kreuzung Steinbeisstraße mit der Boschstraße schwer verletzt.

Eine 81-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Steinbeisstraße unterwegs gewesen. Sie näherte sich von Norden der Kreuzung und wollte nach links in Richtung Riedstraße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Pedelec-Fahrers, der im Kreuzungsbereich wartete und seinerseits nach links in Richtung Norden abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 74-Jährige von dem Auto erfasst. Obwohl er einen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand nur ein geringer Schaden von insgesamt etwa 250 Euro.

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnumer 0711/6869-0 zu melden.