Die Polizei ermittelt im Fall einer Fahrerflucht. Foto: dpa

Eine Mercedesfahrerin hat mit ihrem Wagen in Pleidelsheim die Leitplanke touchiert, nachdem sie wohl einem anderen Fahrzeug ausweichen musste.

Pleidelsheim - Auf der Landesstraße 1129 zwischen Pleidelsheim und Freiberg hat am Samstag gegen 9 Uhr eine 34-Jährige mit ihrem Mercedes die Leitplanke gestreift, wobei an ihrem Fahrzeug ein Schaden von rund 25 000 Euro entstanden ist. Der Frau war nach ersten Ermittlungen der Polizei von einem entgegenkommenden BMW, der einen anderen Wagen überholt hat, zu dem Manöver gezwungen worden. Sie habe nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet sie mit dem Mercedes an die Leitplanke. Der BMW soll hell beziehungsweise grau gewesen sein.

Zeugen können sich melden

Das Polizeirevier in Marbach sucht nun Zeugen zu der Unfallflucht. Diese können sich unter Telefon 0 71 44 / 90 00 auf dem Revier melden. Die Beamten bitten vor allem auch denjenigen, Kontakt aufzunehmen, der von dem BMW überholt wurde.