In der Lichtenberger Straße in Oberstenfeld hat es gekracht. Foto: Archiv (dpa

Ein 18-Jähriger hat offenbar sein Fahrkönnen überschätzt.

Leicht verletzt wurden zwei 18-Jährige bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in der Lichtenberger Straße in Oberstenfeld. Die beiden befuhren gegen 16.50 Uhr in einem VW aus Richtung Kleinaspach kommend die Lichtenberger Straße. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung mit der Kreuzstraße soll der junge Mann einen vorausfahrenden PKW überholt haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ihm hierbei ein noch unbekannter Fahrzeuglenker entgegen. Mutmaßlich überschätzte der 18-Jährige sein Fahrkönnen, was dazu führte, dass er anschließend nahezu ungebremst über die Kreuzung fuhr und gegen einen Stromkasten und Internetverteiler prallte.

Er und sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 7 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Marbach bittet nun die Person, die dem VW beim Überholen entgegen kam, sich unter der Nummer 07144 900-0 zu melden.