Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 67-Jähriger soll bei einem Unfall auf der Landesstraße 1125 bei Murr drei Zusammenstöße mit anderen Wagen verursacht haben.

Murr - Gleich drei Zusammenstöße soll ein 67-Jähriger mit seinem BMW laut Polizeibericht am Samstag gegen 13.58 Uhr in Murr verursacht haben. Ort des Geschehens war die Kreuzung der Landesstraße 1125 mit der Robert-Bosch-Straße.

Der 67-Jähriger fuhr auf der L 1125 in Richtung Bergkeltertunnel. An der Kreuzung zur Robert-Bosch-Straße geriet der BMW nach links und touchierte dabei seitlich den entgegenkommenden Seat eines 55-Jährigen. Im Anschluss daran streifte er auf der gegenüberliegenden Linksabbieger-Fahrspur den Ford einer 51-Jährigen.

Der Verursacher fährt ungebremst noch 100 Meter weiter

Der Unfallverursacher fuhr trotz des angerichteten Schadens noch knapp 100 Meter weiter. Dabei prallte er ungebremst auf den vorausfahrenden VW eines 49-Jährigen. Bei den Zusammenstößen wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, es könnte ein medizinischer Grund vorliegen.

Der BMW war bereits an der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim aufgefallen. Er kam aus Fahrtrichtung Heilbronn und geriet mehrfach nach links auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei aufgrund ihrer Ermittlungen. Dabei könnte der 67-Jährige weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Gefährdete Personen und Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Die gefährdeten Personen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Rufnummer 071 44 / 90 00 zu melden.