Die Polizei hat den Verkehr nach dem Unfall regeln müssen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mitten im Berufsverkehr hat sich am Dienstagmorgen ein Traktor auf der Grabenstraße gedreht. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Der Fahrer blieb aber zum Glück unverletzt.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Dienstagmorgen ein Traktor ausgelöst, der sich auf der Grabenstraße gedreht hatte. Am Steuer des Fahrzeugs war nach Angaben der Polizei ein Mitarbeiter des Bauhofs gesessen. Dieser war gegen 8 Uhr auf der Grabenstraße bergabwärts unterwegs, als der Anhänger samt der geladenen Baumsetzlinge von hinten zu stark anschob. Dadurch drehte sich der Traktor um 180 Grad, stieß gegen eine Gebäudewand, von der dann auch Putz abbröckelte. Der Fahrer selbst blieb zum Glück unverletzt, die Polizei musste allerdings den Verkehr an der Unfallstelle regeln.