Ob eine Ampel Rot anzeigte, will die Polizei klären. Foto: dpa/Holger Hollemann

Für einen Unfall im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck sucht die Polizei Zeugen. Unter anderem stellt sich die Frage, ob eine Ampel Rot anzeigte.

Ludwigsburg-Hoheneck - Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck zu einem Schaden von etwa 27 000 Euro gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr an der Einmündung Bottwartalstraße/Reichertshalde.

Ein 24-Jähriger wollte mit seinem VW von der Reichertshalde nach links in die Bottwartalstraße einbiegen. Er übersah dabei offenbar den auf der Bottwartalstraße in Richtung Hoheneck fahrenden Mazda eines 41-Jährigen. So kam es zur Kollision im Einmündungsbereich.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss an den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Mazdafahrer das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet haben könnte. Personen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder der Schaltung der Ampel geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, unter Telefon 071 41 / 18-53 53, in Verbindung zu setzen.