Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei einem Unfall auf der L 1115 bei Großbottwar sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Großbottwar - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Freitag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ausgelöst hat das Unglück nach Angaben der Polizei ein 61-Jähriger, der gegen 11.35 Uhr mit seinem Peugeot 508 auf der L 1115 von der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim kommend in Richtung Großbottwar unterwegs war. Bei der Einmündung mit der K 1703 wollte er links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Peugeot 107 eines 34-Jährigen. Durch den Frontalzusammenstoß wurde die 48-jährige Beifahrerin des Peugeot 508 leicht, der Fahrer des Peugeot 107 schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Autos werden abgeschleppt

Die beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Es war ein Schaden in Höhe von 40 000 Euro entstanden. Neben drei Rettungswagen und einem Notarzt waren auch drei Streifenwagenbesatzungen des Polizeirevieres Marbach am Unfallort eingesetzt.