Ein Auffahrunfall löst eine Vollsperrung bei Affalterbach aus. Foto: Karsten Schmalz

Ein Auffahrunfall in Affalterbach führt zur Vollsperrung.

Am Ortsausgang Affalterbach Richtung Wolfsölden ist am Donnerstag  in der Backnanger Straße gegen 14.45 Uhr ein Unfall passiert. Ein 69-jähriger Rollerfahrer ist mit dem Opel eines 60-Jährigen kollidiert, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Der Opel war zuvor auf der Backnanger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte mutmaßlich in ein Grundstück abbiegen. Vermutlich übersah der Rollerfahrer den Opel und konnte deswegen nicht mehr rechtzeitig anhalten.

In der Folge sei der Roller in das Heck des Opel geprallt, wobei der Rollerfahrer schwer verletzt worden war, so die Polizei. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8 000 Euro. Der Roller ist nicht mehr fahrbereit und wird derzeit noch geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Affalterbach ist mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort. Die Backnanger Straße ist zurzeit zur Unfallaufnahme noch voll gesperrt.