Unfall bei Mundelsheim Von der Fahrbahn abgekommen

Von red
Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2000 Euro. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 26-Jähriger ist auf der Autobahnausfahrt von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten.

Auf der Autobahnabfahrt Mundelsheim ist am Freitag um 18.47 Uhr ein Unfall passiert. Ein 26-jähriger VW-Lenker war auf der A81 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. An der Anschlussstelle Mundelsheim wollte er von der Autobahn abfahren.

In der Ausfahrt kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch Gegenlenken geriet der VW ins Schleudern, kippte um und kam in der Auffahrt zur A81 auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte sein Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen. Vor Ort waren der Rettungsdienst, das THW und drei Streifenbesatzungen der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Heilbronn im Einsatz.

Am VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.