An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Foto: Julia Amrhein

Ein Ford-Fahrer hat beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Montagmorgen schwer verletzt worden. Der Husqvarna-Fahrer war gegen 8 Uhr auf der L1124 in Richtung Backnang unterwegs, als der Fahrer eines Ford Focus von der Zwingelhäuser Straße nach links auf die Landesstraße in Richtung Rielingshausen einbiegen wollte. Dabei übersah er jedoch den Zweiradfahrer und stieß mit diesem zusammen.

Der Biker kam etwa 20 Meter nach der Unfallstelle zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und musste an der Unfallstelle notärztlich versorgt werde, ehe er ein Krankenhaus gebracht werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand laut Schätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Unfallstelle musste bis etwa 9.45 Uhr abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.