Die Einsatzkräfte bergen den Unfallwagen. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

Glimpflich endete ein Unfall auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim am Dienstagabend. Eine 22-Jährige kollidierte in ihrem Mercedes mit einem Lastwagen. Es gab zwei Leichtverletzte.

Mundelsheim - Eine 22-Jährige hat am Dienstag um 19.37 Uhr mit ihrem Mercedes einen Unfall auf der Autobahn 81 verursacht. Sie fuhr an der Anschlussstelle Mundelsheim auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart auf. Beim Einfahren auf die Durchgangsfahrbahn kollidierte ihr Mercedes mit dem Lastwagen eines 55-Jährigen, der auf der rechten Fahrbahn unterwegs war.

Der Mercedes der 22-Jährigen kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Im weiteren Verlauf touchierte der Mercedes noch den Ford eines 20-Jährigen auf der Durchgangsfahrbahn. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch die anwesenden Rettungskräfte in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls leicht verletzt wurde der 27-jährige Beifahrer im Ford. Eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Die Autobahn war in der Zeit von 20 bis 20.25 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. Durch diese Sperrung entstand ein Rückstau von etwa vier Kilometern. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 33 000 Euro. Die Polizei war mit fünf Einsatzwagen, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15  Kräften vor Ort.