Ursache für den Unfall ist wohl ein überhöhtes Tempo gewesen. Foto: Archiv (dpa)

Zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Erst geriet ein BMW ins Schleudern, eine weitere Autofahrerin überfuhr schließlich Fahrzeugteile des Unfallwagens.

Ein 30-Jähriger ist am Montagabend auf der A81 gegen die Leitplanken geprallt. Ursache für diesen Unfall war wohl eine überhöhte Geschwindigkeit. Der BMW-Fahrer war gegen 22.45 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim unterwegs, als er auf dem rechten Fahrstreifen ins Schleudern geriet. In Folge dessen kam er schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

An seinem Fahrzeug entstand laut Polizeischätzung ein Totalschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Eine nachfolgende Autofahrerin überfuhr schließlich Fahrzeugteile des BMW. An ihrem Renault entstand dadurch etwa 1000 Euro Schaden. An der Unfallstelle waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, elf Einsatzkräfte der Feuerwehr Pleidelsheim sowie eine Fahrzeugbesatzung des Rettungsdienstes und ein Notarzt eingesetzt.