Der Wagen blieb auf dem Standstreifen stehen. Foto: SDMG/Hemmann

Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der A81 bei Pleidelsheim ist die 27-jährige Fahrerin verletzt worden. Sachschaden beträgt 18 000 Euro.

Pleidelsheim - Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist eine 27-Jährige am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr mit ihrem BMW auf der A81 erst in die linke, dann in die rechte Leitplanke gerauscht. Die Fahrerin war nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auf der mittleren Fahrspur in Richtung Heilbronn unterwegs, ehe es zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und dem Kälbling-Parkplatz zu dem Unfall kam.

Der Wagen blieb nach den beiden Aufpralls auf dem Standstreifen stehen. Die 27-Jährige wurde an der Hand verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Schaden beträgt rund 18 000 Euro

Der Schaden am Auto wird auf rund 15 000 Euro beziffert, der an den Leitplanken auf 3000 Euro. Da Betriebsstoff auslief, war die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim mit 15 Kräften im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen. Die rechte Spur war währenddessen gesperrt, zur Verkehrsproblemen kam es aber nicht.