Erst der Renault, dann der Porsche – beide wurden abgeschleppt. Foto: SDMG//Hemmann

Gleich drei Unfälle hat es am Dienstag um die Mittagszeit auf der A81 nahe der Anschlussstelle Mundelsheim gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber es mussten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Mundelsheim - Gleich mehreren Autofahrern oder vielmehr ihren Fahrzeugen ist am Dienstagvormittag der Mairegen zum Verhängnis geworden. Kurz vor 11.30 Uhr krachte es zweimal kurz nacheinander auf der A81 zwischen der Anschlussstelle Mundelsheim und der Raststätte Wunnenstein Ost. Zunächst geriet eine Person mit ihrem Renault ins Schleudern und fuhr in die Böschung. Dabei wurde der Wagen stark beschädigt und die Fahrbahn erheblich verschmutzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wenig später verlor an der gleichen Stelle eine weitere Person die Kontrolle über ihren Porsche. Der Sportwagen prallte gegen die Mittelleitplanke und kam zunächst auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Auch dabei wurde niemand verletzt.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Nach den Unfällen kam es während der Unfallaufnahme zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie mit Abschleppfahrzeugen abtransportiert werden mussten.

Und noch ein drittes Mal erwies sich dieser Bereich der A81 als neuralgischer Punkt: An der Anschlussstelle Mundelsheim gab es laut Polizei Heilbronn gegen 12.40 Uhr noch einen weiteren kleinen Unfall. Zu diesem lagen aber bis zum Redaktionsschluss noch keine weiteren Informationen vor.