Der Unbekannte verschaffte sich über eine Hintertür Zutritt zum Gastraum. Foto: Archiv (dpa)

Schon zwei Gaststätten in der Niklastorstraße in Marbach haben einen Einbruch zu beklagen. Während der Einbrecher im ersten Fall mit leeren Händen gehen musste, ließ er dieses Mal einen Geldbeutel mitgehen.

Nachdem bereits zu Beginn des Monats in eine Gaststätte in der Niklastorstraße eingebrochen worden ist, ist am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr ein weiterer Einbruch in ein Lokal entdeckt worden. Hier hatte sich ein Unbekannter über eine Hintertür, die von der Mittlere Holdergasse zu erreichen ist, gewaltsam Zutritt verschafft.

Im Innern machte sich der Einbrecher an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Er versuchte diesen aufzubrechen, gab dieses Vorhaben schließlich jedoch auf. Im Gastraum durchsuchte der Täter dann den Tresen und fand einen Geldbeutel, in dem sich mehrere hundert Euro befanden. Diesen nahm er mit. Weiteres Münzgeld, das sich in derselben Schublade befand, ließ er ebenfalls mitgehen. Anschließend machte sich der Dieb aus dem Staub.

Der hinterlassene Schaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen. Der mögliche Tatzeitraum bewegt sich innerhalb der vergangenen drei Wochen. Zeugen, die etwa Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter  07144/9000 zu melden.