Die Unbekannten rissen auch teilweise die Holzrahmen aus dem Boden. Foto: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Die Polizei sucht nach Unbekannten, die am Wochenende in einer Grünanlage insgesamt 500 Euro Schaden hinterlassen haben.

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in der Grünanlage "Grünzug" in Pflugfelden gewütet. Zwischen Freitagabend, 17 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, wurden unter anderem Holzrahmen aus dem Boden gerissen, die zur Stabilisierung von jungen Bäumen dienten. Außerdem wurde wohl solange gegen ein Bäumchen getreten, bis dieses ganz abbrach. Der angerichtete Schaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf rund 500 Euro.

Eine Anwohnerin hatte gegen 2 Uhr laute Geräusche gehört. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, sah sie drei schlanke junge Männer in Richtung Hoferstraße wegrennen. Diese sollen jeweils mit einem schwarzen Kapuzenshirt, schwarzer Hose sowie schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet gewesen sein. Ob und in welchem Ausmaß die Unbekannten im Zusammenhang mit der Beschädigung stehen, ist noch unklar.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.