Die Polizei sucht einen Fahrer, der wohl von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurde. Foto: dpa/Paul Zinken

Ein 21-Jähriger hat am Sonntagabend auf der Straße zwischen Großbottwar und Winzerhausen nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren und ist einen Abhang hinuntergefahren. Schließlich schleuderte er mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Großbottwar - Ein Schaden von rund 10 000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der sich am Sonntag gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße 1676 zwischen Großbottwar und Winzerhausen ereignet hat. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 21-Jähriger, der mit seinem Opel in Richtung Winzerhausen unterwegs war, ein vorausfahrendes Fahrzeug. Kurz vor einer scharfen Kurve bemerkte der junge Mann dann einen weißen Pkw, der ihm entgegenkam. Nachdem der 21-Jährige deshalb auf seiner Spur eingeschert war, wurde er vermutlich in einer Kurve doch wieder nach links auf die Gegenfahrbahn getragen, weil er zu viel Tempo auf dem Tacho hatte. Kurz vor dem entgegenkommenden Pkw gelang es dem 21-Jährigen zwar noch gegenzusteuern, um somit einen Zusammenstoß zu verhindern, allerdings fuhr er im weiteren Verlauf einen Abhang hinunter und schleuderte seitlich gegen einen Baum. Der Wagen musste abgeschleppt werden, der junge Mann kam laut Polizei mit dem Schrecken davon.

Das Revier in Marbach sucht nun unter Telefon 0 71 44 / 90 00 nach dem unbekannten Lenker des weißen Pkw. Möglicherweise könnte er durch das Fahrmanöver des 21-jährigen Opel-Lenkers gefährdet worden sein.