Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Foto: dpa

Am Dienstag wurde eine 53 Jahre alte Frau im Erfurter Weg in Marbach am Neckar Opfer einer sexuellen Belästigung.

Die Frau war gegen 15.25 Uhr zu Fuß von der Schillerhöhe in den Erfurter Weg unterwegs. Hierbei verfolgte sie ein noch unbekannter Täter. Als die Frau die Haustür aufschloss, drängte der Täter ihr in den Hausflur des Mehrfamilienhauses nach. Er drückte die Frau gegen eine Wand, fasste ihr an den Po und versuchte auch ihre Brüste zu betatschen. Die Frau wehrte sich gegen den Unbekannten, indem sie ihn trat und schlug. Anschließend konnte sie sich in die Wohnung einer Nachbarin im Erdgeschoss flüchten.

Der Täter machte sich erst davon, als diese ihre Wohnungstür öffnete. Der Täter wurde als etwa 190 cm groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hat einen dunklen Teint und sprach gebrochen Deutsch beziehungsweise Englisch. Er trug einen weißen Jogginganzug und eine Mütze. Die Polizei führte Fahndungsmaßnahmen durch, konnte jedoch keinen Verdächtigen feststellen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Telefon 0800/1100225 Hinweise entgegen.