Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet, da ihm die Fahrweise der Frau aufgefallen war. Foto: Archiv (dpa)

Eine Peugeot-Fahrerin ist einem Zeugen aufgefallen, da sie in Schlangenlinien und teilweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Die Polizei stelle bei einer Kontrolle schließlich fest, dass die 43-Jährige Alkohol getrunken hatte.

Die Polizei hat am Donnerstagabend in Rielingshausen eine 43-Jährige angehalten, die unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Ein Zeuge hatte die Nummer der Beamten gewählt, da ihm der Peugeot zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. "Die Frau ist in Schlangenlinien unterwegs gewesen", so Polizeipressesprecher Peter Widenhorn: "Außerdem geriet sie immer wieder auf die Gegenfahrbahn."  

Schon zu Beginn der Kontrolle in der Hauptstraße stellten die Polizisten erste Anzeichen auf den Konsum fest. Neben Alkoholgeruch schwankte die Fahrerin auch beim Gehen. Ein Atemtest bestätigte diese Vermutung schließlich: Die Frau hatte sich mit knapp 1,4 Promille hinters Steuer gesetzt. Ihr Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt. Die 43-Jährige musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen.