Die Leiche der 25-Jährigen wurde in ihrer Backnanger Wohnung gefunden. Foto: Archiv (KS-images)

Der 29-jährige Lebensgefährte des Opfers sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Im Fall der am Dienstag in ihrer Backnanger Wohnung tot aufgefundenen25-jährigen Frau ist Haftbefehl gegen den Lebensgefährten erlassen worden. Der29-Jährige hatte am Dienstagnachmittag zwischen Aspach und Großbottwar einen Autounfall verursacht, war daraufhin zu Fuß geflüchtet und später von der Polizei gefasst worden (wir berichteten).

Den äußeren Umständen nach kam die 25-Jährige gewaltsam zu Tode. Gegen den 29-jährigen Lebensgefährten, der zuvor auch der Polizei den Hinweis auf das Tatgeschehen gegeben hatte, ergab sich alsbald ein konkreter Tatverdacht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Ein Haftrichter erließ gegen ihn einen Haftbefehl wegen eines Tötungsdelikts. Anschließend wurde er von der Polizei einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zudem wurde eine Obduktion angeordnet, die noch in dieser Woche bei einem rechtsmedizinischen Institut stattfinden wird. Die Spurensicherungsarbeit am Tatort wurde von der Kriminalpolizei am Mittwoch abgeschlossen. Die Auswertungen hierzu sowie die Ermittlungen zum Tatgeschehen und den Tathintergründen dauern an.