Abschließende Ergebnisse darüber hinaus liegen noch nicht vor Foto: KS-Images.de

Der Verdacht, dass die 25-Jährige Frau in Backnang einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, hat sich bestätigt.

Backnang - Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt im Seehofweg, das am Dienstagnachmittag polizeilich bekannt wurde, laufen weiterhin auf Hochtouren, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Wie bereits berichtet, wurde gegen den 29-jährigen Tatverdächtigen am Mittwochnachmittag ein Haftbefehl erlassen, sodass sich dieser nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet. Erste rechtsmedizinische Ergebnisse einer angeordneten Obduktion, die am Donnerstagvormittag stattgefunden hat, liegen nun auch vor.

Verdacht bestätigt sich

Demnach bestätigte sich der Verdacht, dass die 25-Jährige Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, zu denen auch weitere Zeugenbefragungen gehören, sind weiter fortgeschritten. Abschließende Ergebnisse darüber hinaus liegen jedoch noch nicht vor.

Am Dienstag hatte der Tatverdächtige gegen 12.45 Uhr auf der L1115 zwischen Großbottwar und Aspach einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete anschließend zu Fuß. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte er gegen 16.30 Uhr durch Polizeikräfte aufgegriffen werden. red