Mehreren Hühnern ist der Kopf abgetrennt worden. Foto: dpa/Fabian Sommer

Nachdem im April bereits Tiere in Besigheim getötet wurden, sind jetzt Hühner, Enten und Hasen in Hessigheim getötet oder entwendet worden.

Hessigheim - Erneut gibt es im nördlichen Landkreis am Neckar ein Vergehen gegen das Tierschutzgesetz. Nach dem brutalen Fall vor knapp drei Wochen in Besigheim, bei dem Hühner geköpft und Schafe in der Enz versenkt wurden, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg jetzt von einem ähnlichen Fall in Hessigheim.

Demnach haben sich bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag Zugang zu einem umzäunten Gartengrundstück am Ende der Besigheimer Straße am Neckarufer in Hessigheim verschafft. Auf dem Grundstück öffneten sie ein Gehege, in dem acht Hühner, vier Laufenten und zwei Hasen untergebracht waren.

Um 4.15 Uhr ist Hühnergeschrei hörbar

Sie entwendeten die Enten und fünf Hühner, von denen zwei mit abgetrennten Köpfen auf ein Nachbargrundstück geworfen wurden. Die anderen Tiere fehlen. Aufgrund der vorgefundenen Spuren könnten sie jedoch ebenfalls getötet worden sein.

Nachbarn hatten gegen 4.15 Uhr Hühnergeschrei gehört und einen roten Kleinwagen aus Richtung des Gartens kommen sehen. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge mit dem ähnlichen Delikt in der Nacht zum 16. April auf der Vogelinsel in Besigheim.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter bei der Polizei unter der Nummer 0 71 42 / 40 50, zu melden.