Die Polizei sperrte den Tatort in der Innsbrucker Straße ab. Foto: JB/7aktuell.de

Bei einem Streit zwischen zwei syrischen Familien in Heilbronn ist ein Mann schwer verletzt worden. Es war zu einer Messerstecherei gekommen.

Heilbronn - Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Familien ist es am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr in Heilbronn gekommen. Dabei ist einer der Beteiligten durch einen Messerstich so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus operiert werden musste.

Streit war zwischen Jugendlichen entbrannt

Die Polizei geht von einem Streit zwischen zwei jugendlichen Familienangehörigen aus. Diesen Konflikt wollten weitere Mitglieder der einen Familie mit der Gegenseite klären. Deshalb begaben sie sich zum Haus des Kontrahenten in der Innsbrucker Straße. Dort kam es dann zu einer Schlägerei, bei der laut Polizei auch Hieb- und Stichwaffen zum Einsatz kamen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Mehrere vorläufige Festnahmen

Noch in der Nacht kam es zu mehreren vorläufigen Festnahmen, die teilweise noch andauern. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen der Auseinandersetzung, die sich auf der Innsbrucker Straße im Bereich zwischen der Urban- und der Wilhelmstraße ereignet hat.

Hinweise nimmt die Polizei in Heilbronn unter der Telefonnummer 071 31 / 104 4444 entgegen.