Das Ehepaar musste in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein Mann und eine Frau in Marbach müssen gefesselt und in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert werden. Sie stehen in Verdacht, Polizisten beleidigt und angegriffen zu haben.

Marbach - Die Polizei ermittelt derzeit in Marbach gegen ein aggressives Ehepaar in Zusammenhang mit einem Fall von häuslicher Gewalt. Die Vorwürfe lauten Widerstand gegen Polizeibeamte, gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

46-Jährige greift Polizisten an

Nachbarn hatten am Montagabend die Polizei angerufen und den Familienstreit gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stürmte die 46-jährige Frau aus der Wohnung und schlug laut Polizei sofort auf diese ein. Während die Polizisten die Frau zu Boden brachten und ihr Handschellen anlegten, schloss sich ihr 49-jähriger Ehemann in einem Zimmer ein.

Feuerwehr muss die Tür öffnen

Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Tür schließlich geöffnet. Der laut Polizeibericht ebenfalls aggressive Mann leistete Widerstand und musste ebenfalls gefesselt und aus der Wohnung getragen werden. Er soll dabei Sanitäter und Polizisten bespuckt, beleidigt und bedroht haben.

Beide Personen wurden letztlich in psychiatrische Einrichtungen gebracht. Bei dem Einsatz wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.