Streik im Einzelhandel Steinheimer Kaufland bleibt geöffnet

Von
Im Kaufland können die Kunden sich auch am Freitag, 18. Juni, mit Waren eindecken. Foto: KS-Images.de

Wegen der Tarifauseinandersetzungen im Einzelhandel werden an Freitag, 18. Juni, unter anderem Kaufland-Häuser bestreikt. An der Aktion beteiligen sich auch Mitarbeiter aus Steinheim.

Steinheim - Anlässlich der aktuellen Tarifverhandlungen im deutschen Einzelhandel hat die Gewerkschaft Verdi für Freitag, 18. Juni, zu Streiks aufgerufen. Betroffen seien Kaufland-Häuser in Stuttgart mit Umgebung sowie eine Filiale in Heilbronn. „Zudem finden Streiks in einzelnen Filialen von H&M, Zara und Primark in der Stuttgarter Innenstadt sowie in der Umgebung statt; in Bietigheim-Bissingen wird bei OBI gestreikt“, heißt es in einer Mitteilung von Verdi Baden-Württemberg.

Kaufland bestätigt, dass sich unter anderem Mitarbeiter der Filiale in Steinheim an der Aktion beteiligen. Die Filiale habe aber regulär geöffnet, die Kunden könnten wie gewohnt ihre Einkäufe tätigen.