Foto: ProSieben / Willi Weber

Der Baby-Milchpulver-Portionierer schied trotz Lob in der TV-Sendung aus.

Der große Wurf ist Valentin Muckle und Annette Krestel mit ihrem Baby-Milchpulver-Portionierer „Powdy“ nicht gelungen in der ProSieben-Sendung „Das Ding des Jahres“, die am Dienstagabend ausgestrahlt wurde. Das Paar schied im baden-württembergischen Duell gegen Rentner Felix Schlindwein mit dessen Erfindung, „dem verschüttungsfreiem Löffel“ aus. Einiges an Zuspruch bekam das Duo dennoch. Es lebt in Ingersheim, hat seine Werkstatt aber in Steinheim.

Jury-Mitglied Lea-Sophie Kramer, selbst Mutter zweier Kinder, war so begeistert von dem Produkt, dass sie eines davon gleich selbst behielt. Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog fand „den ganzen Artikel so liebevoll durchgestylt und die Funktionalität super“, dass er bei der abschließenden Bewertung keines der beiden vorgestellten Produkte bevorzugen wollte. Und Joko Winterscheidt meinte: „Das ist so eine smarte, simple Idee, dass ich da ganz bei euch bin.“ Das Publikum war es jedoch nicht. Es entschied sich mit 61 Prozent für den verschüttungsfreien Löffel des Duell-Partners, so dass für „Powdy“ schließlich Endstation war.

„Das Ding des Jahres“ kommt immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.