Foto: Symbolbild (dpa)

Ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer sind zusammengestoßen.

Steinheim - Ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer sind am Mittwoch gegen 16.50 Uhr zusammengestoßen.

Der 37-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg an der Kleinfelderstraße in Richtung Ortsmitte Steinheim. In entgegengesetzter Richtung war ein 66-Jähriger mit seinem Pedelec unterwegs. Im Bereich einer Kurve kamen sich beide entgegen und versuchten noch, einander auszuweichen. Dies gelang ihnen nicht und sie stießen zusammen. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, während sich der 66-Jährige nur leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 4500 Euro. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion, Telefon 0711/68690, in Verbindung zu setzen.