„Dank unserer Spezialmaschinen und Oberflächenschutzmittel sind wir in der Lage, auch die stärksten Verunreinigungen gründlich und umweltfreundlich zu entfernen“, berichtet Armin Wolz. Foto: Pflasterreinigung Armin Wolz

Für den Reinigungsprofi Armin Wolz und sein Team ist die chemische Keule keine Option.

Viele Wege führen zur sauberen Oberfläche. Aber nur wenige davon sind nachhaltig. Für den Reinigungsprofi Armin Wolz und sein Team ist die chemische Keule keine Option. Egal ob Garagen- und Hofeinfahrten, Pflastersteine, Steinmauern, Fassaden und Flachdächer, Park- und Stellplätze, Gehwege, Terrassen und Balkonbeläge, Holzdielen und Gartenzäune, Parkhäuser, Tiefgaragen oder sonstige Oberflächen - gereinigt wird gründlich aber schonend ganz ohne chemische Zusätze nur mit Wasser. „Dank unserer Spezialmaschinen und Oberflächenschutzmittel sind wir in der Lage, auch die stärksten Verunreinigungen gründlich und umweltfreundlich zu entfernen“, so Armin Wolz. Nicht nur Algen und Grünbelag haben so keine Chance, sondern auch Pilze und Flechten, die als unschöne weiße Flecken erscheinen. Genauso wenig hartnäckiger Rost, Kalkflecken und Kaugummiverschmutzungen. Und selbst Ölflecken geht es mit einem Bio-Entferner völlig umweltverträglich an den Kragen.
„Weil aber nur wertvoll ist, was Bestand hat, kümmern wir uns nicht nur um die Reinigung verschiedenster Oberflächen, sondern gleichzeitig auch um den vorbeugenden Schutz vor Witterungseinflüssen und Neubefall“, erklärt der Steinheimer und fügt an: „Auch dabei verzichten wir gänzlich auf Chemikalien. Stattdessen schlagen wir die Natur quasi mit ihren eigenen Waffen, indem wir bei der Reinigung beispielweise Unkraut und Moos entfernen und die frisch gereinigten Fugen mit unkrauthemmendem Fugensand behandeln. Wir verwenden also ein Naturprodukt, das einen erhöhten pH-Wert aufweist und dadurch deutlich schlechtere Wachstumsbedingungen bietet“. 

Nachhaltig geschieht auch die Imprägnierung zum Schutz vor Algen und Flechten: Ein spezielles Niederdruck-Spritzverfahren erzeugt einen Abperleffekt, der wiederum einen langfristigen Schutz der Oberfläche garantiert. „Algen, Pilze und Flechten finden dank dieser Beschichtung keinen Nährboden mehr“, so Armin Wolz, der größten Wert auf termingenaues Arbeiten legt und versichert: „Ich habe tatsächlich nur zufriedene Kunden. Die meisten können es kaum glauben, wenn sie das Ergebnis sehen. Es ist aber einfach auch erstaunlich, was nur mit Wasser, Spezialmaschinen und rein natürlichen Entfernern machbar ist“. Aber kein Wunder: Dem eindrucksvollen Vorher-Nachher-Effekt folgt bei der Pflasterreinigung Wolz eben immer auch der Wow-Effekt. Dank langjähriger Erfahrung und nachhaltiger Unternehmensphilosophie. 

Adresse

Pflasterreinigung Armin Wolz
Maybachstraße 5/1
71711 Steinheim
info@derpflasterreiniger.de
www.derpflasterreiniger.de