Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Foto: dpa

Ein dreijähriges Kind hat in Steinheim den Zündschlüssel eines Wagens herumgedreht. Der Wagen sprang an und verletzte einen 34-jährigen Mann.

Ein 34-Jähriger ist am Sonntag gegen 17.20 Uhr in Steinheim bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Er hatte seinen Fiat in der Uhlandstraße vor einem Wohnhaus geparkt. Auf dem Fahrersitz saß ein dreijähriges Mädchen. Zeitgleich stand der 34-Jährige an der geöffneten Fahrertür und steckte den Zündschlüssel in das Zündschloss des Wagens, um die Fahrerscheibe herunterzulassen.

Vermutlich drehte das Mädchen in diesem Augenblick unbemerkt den Schlüssel weiter herum und startete das Auto. Der Fiat machte einen Satz nach hinten und riss den 34-Jährigen zu Boden. Anschließend rollte der Wagen, an dem die Handbremse mutmaßlich nicht angezogen war, weiter rückwärts und stieß mit einem auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Seat zusammen. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.