Auf dem Schulgelände in der Steinheimer Schulstraße sind in der Nacht zum Sonntag zwei Mülltonnen aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das berichtet die Polizei. Ein Zeuge, der gegen 11 Uhr auf die bereits abgebrannten, aber noch qualmenden Mülltonnen aufmerksam geworden ist, alarmierte die Polizei. Im Anschluss daran wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinheim an der Murr verständigt, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ausrückte und die restlichen Glutnester löschte. Durch den Brand wurde der Bodenbelag unter den Tonnen in Mitleidenschaft gezogen, berichtet die Polizei weiter. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr unter der Telefonnummer 0 71 44/82 30 6-0 in Verbindung zu setzen.