Steinheim Der Bottwartal-Marathon 2020 fällt aus

Von
Der Bottwartal-Marathon findet dieses Jahr nicht statt. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

Trotz Hygienekonzept haben die Veranstalter das Laufevent abgesagt.

Steinheim
Die Veranstalter des Bottwartal-Marathons haben entschieden, dass Event für dieses Jahr doch abzusagen. „Sport ist die schönste Nebensache der Welt, doch über allem steht die Gesundheit der Teilnehmer, der Helfer und aller anderen Anwesenden“, heißt es in einer Mitteilung. „Trotz eines umfangreichen Hygienekonzepts, das von behördlicher Seite für gut befunden wurde, sehen wir von der Durchführung der Veranstaltung ab.“

Das Konzept hatte vorgesehen, in diesem Jahr ein „Bottwartal-Marathon-Triple“ durchzuführen, bei dem an drei Tagen je 500 Starter über die Strecke gehen. Doch auch diese „abgespeckte“ Version wird es nun nicht geben. „Wir wollen damit auch zum Ausdruck bringen, dass wir verantwortungsbewusst handeln“, heißt es von Seiten der Veranstalter. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)