Drei der vier Fahrspuren mussten zur Unfallaufnahme wie auch zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Foto: KS-Images.de

Eine 57-Jährige hat beim Spurwechsel auf der A81 zwischen Zuffenhausen und Feuerbach wohl einen neben ihr fahrenden 27-Jährigen übersehen. Der schaffte es nicht mehr dem Fahrzeug auszuweichen - es kam zum Zusammenstoß.

Nach einem Unfall zwischen Feuerbach und Zuffenhausen musste die A81 am Mittwochabend teilweise gesperrt werden: Stau im Feierabendverkehr war die Folge. Eine 57-Jährige fuhr gegen 17.15 Uhr mit ihrem VW Golf auf dem Verflechtungsstreifen in Richtung Heilbronn, als sie nach links auf die Durchgangsfahrbahn wechseln wollte. Ein zu diesem Zeitpunkt neben ihr fahrender 27-Jähriger konnte mit seinem Skoda nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. 

Durch den Aufprall drehte sich der Golf um die eigene Achse und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Golf-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Da sie zudem unter Schock stand, wurde sie zur weiteren Untersuchung ins  Krankenhaus gebracht. Dieses konnte sie aber kurz danach schon wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Neben der Feuerwehr Ditzingen mit drei Fahrzeugen und 12 Wehrleuten waren ein Rettungswagen sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. Drei der vier Fahrspuren mussten in Folge des Unfalls für gut zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau von gut 5 Kilometern.