Die Stadt Ludwigsburg hat ein Verbot auf den öffentlichen Grillplätzen verhängt. Foto: Archiv (dpa)

Die Stadt Ludwigsburg hat aufgrund anhaltender Hitze und Trockenheit zu dem Verbot gegriffen.

Die Stadt Ludwigsburg hat in einer Pressemitteilung erklärt, dass aufgrund anhaltender Hitze und Trockenheit ab sofort ein Grillverbot auf den offiziell Grillplätzen verhängt wird. Grund dafür ist die hohe Brandgefahr. Von dem Verbot betroffen sind die Grillplätze Hörnle, Sommerhalde, Seeschlossallee, Kugelberg und Waldspielplatz Grasiger Weg.

Entsprechende Schilder weisen ab sofort dort auf das aktuelle Grillverbot hin. In Parks und anderen städtischen Grünanlagen ist das Grillen ohnehin verboten. Nicht erlaubt sind dort bis auf Weiteres nun allerdings auch die mit glühender Kohle betriebenen Shisha-Wasserpfeifen.