„Wem gehört das Museum“, fragt Stuttgarts Staatsgalerie-Direktorin Christiane Lange Foto: Heinz Heiss

„Wir müssen unser Denken neu ausrichten“,, sagt Stuttgarts Staatsgalerie-Direktorin Christiane Lange den „Stuttgarter Nachrichten“. Aktiv will man „mit eigenen digitalen Angeboten das Homeschooling unterstützen“.

Stuttgart - Die Staatsgalerie Stuttgart treibt die Diskussion über das Museum der Zukunft voran, vor allem digital will sie Tempo machen. Zentrales Thema sollen Bildungsangebote sein. „Bildung“, sagt Staatsgalerie-Direktorin Christiane Lange den „Stuttgarter Nachrichten“, „ist durch die Corona-Krise in den Fokus der Digitalisierung gerückt. Wir entwickeln neue Wege, um Schulen im Homeschooling zu unterstützen.“ Die Frage, wem das Museum gehöre, könne nicht durch Debatten, sondern „nur konkret beantwortet werden“.