Alexandra Hopfauf (links) übergibt den Scheck an Schulleiter Rüdiger Hezel, Wolfgang Häfner und Kerstin Pellegrino (von links) vom Förderverein. Foto: /Werner Kuhnle

Das Reitsportgeschäft Hopfauf in Ilsfeld spendet 3120 Euro an den Förderverein der Schule. Die Spende passt gut zu der Schule, die seit Jahren für die Schüler therapeutisches Reiten anbietet.

Steinheim-Kleinbottwar - Ein Glück, dass Kerstin Pellegrino die Reitausrüstung für ihre Tochter im Reitsportgeschäft Hopfauf in Ilsfeld gekauft hat. „Ich habe gesehen, dass dieses Geschäft viele Spenden macht“, erklärte die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Paul-Aldinger-Schule ihre Wahl. Als Inhaberin Alexandra Hopfauf von den Plänen des Fördervereins für das Sozialpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum hörte, war sie sofort Feuer und Flamme und entschied, den Erlös ihrer alljährlichen Tombola dem Förderverein zur Verfügung zu stellen. „Endlich hatte ich mal ein Gesicht zu der Institution, für die ich spende“, sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht.

Alexandra Hopfauf übergab am Mittwoch in der Paul-Aldinger-Schule einen Scheck über 3120 Euro an Schulleiter Rüdiger Hezel, Kerstin Pellegrino und den Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Häfner. „Das Geld fließt in die Kasse des Fördervereins, der uns in den vergangenen Jahren vielfach unterstützt hat“, sagte Hezel. So seien Spielgeräte für den Außenbereich und zwei Fahrzeuge gekauft worden.

Die Spende des Reitsportgeschäfts passe auch deshalb gut zur Paul-Aldinger-Schule, weil diese ihren Schülern mit geistiger Behinderung seit Jahrzehnten therapeutisches Reiten anbiete. „Es schult die Koordination und das Zutrauen in ein anderes Lebewesen“, erklärte Hezel.