Die Becken sind bereit und warten auf Schwimmer. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

In Oberstenfeld können Wasserratten schon von Freitag, 29. April, an ihre Bahnen ziehen. Das ist früher, als die Verantwortlichen ursprünglich geplant hatten.

Eigentlich sollte der Startschuss für die neue Saison im Mineralfreibad Oberes Bottwartal in Oberstenfeld am 1. Mai fallen. Doch Wasserratten dürfen erfreut in die Hände klatschen: Die Eröffnung wird auf Freitag, 29. April, vorgezogen. An diesem Tag ist der Eintritt auch kostenlos. Gratis ihre Bahnen in den Becken ziehen oder sich beim Rutschen vergnügen können Gäste von 11.30 Uhr an.

Am Samstag, 30. April, beginnt die reguläre Badesaison. An diesem Tag, aber auch am 29. April haben Besucher zudem noch die Möglichkeit, die Saisonkarten zum Vorverkaufspreis online und an der Kasse direkt vor Ort zu erwerben.