Tatverdächtige stellen sich der Polizei Foto: 7akutell

Die drei mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchten Tatverdächtigen haben sich am Mittwochvormittag bei der Polizei gestellt.

Waiblingen - Die drei mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchten Tatverdächtigen haben sich am Mittwochvormittag bei der Polizei gestellt. Die irakischen Brüder sind dringend verdächtig, am 7. Januar 2020 im Industriegebiet Eisental, gemeinsam mit ihrem 27-jährigen Bruder, der sich bereits am 11. Januar bei der Polizei gestellt hatte, an der versuchten Tötung eines 33-jährigen Mannes aus Waiblingen beteiligt gewesen zu sein.

Gegen die am Mittwoch festgenommenen Tatverdächtigen liegen Haftbefehle vor. Sie sollen nun spätestens am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Soko Eisental zu den näheren Tatumständen dauern an. Das Opfer befindet sich weiterhin im Krankenhaus und kann bislang noch nicht vernommen werden.