SGV Murr goes Wasen Innovatives Volksfest für Jung und Alt

Von
Am Outfit hat es nicht gefehlt. Foto: avanti

Die Fußballabteilung des SGV Murr hat mit ihrer ersten Motto-Party und „Heavy-Volxmusik“ die Halle gefüllt.

Murr - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In der Gemeinde werden längst emsig Feste für die Jubiläen „75 Jahre SGV Murr“ und „100 Jahre Fußball“ in Murr vorbereitet. Vor den offiziellen Veranstaltungen hat es am Samstag in der Gemeindehalle ein „Vorglühen“ gegeben. Eine wahre Stimmungskanone.

„SGV Murr goes Wasen“ – schon die Einladung des Fördervereins der SGV-Fußballabteilung versprach ein großes Remmidemmi. Den Zusatz, „wer in Tracht, Dirndl oder Lederhose kommt, erhält einen Welcome-Shot“ hat sich ein großer Teil der Gäste nicht zweimal sagen lassen und so passte schon mal das Bild eines bunten Volksfestes. Zudem füllte sich die Halle im Laufe des Abends mit rund 650 Gästen. Für akustisches Feuer sorgten die Troglauer mit ihrer „Heavy Volxmusik“ sowie Musikkonserven von DJ und Entertainer Thommy. Letzterer brachte das Publikum zunächst mit einem quirligen Soundmix in Bewegung. Er legte Mallorca-Hits ebenso auf wie Sirtaki-Rhythmen oder Songs aus den aktuellen Charts.

Die Troglauer aus der Oberpfalz brachten dann energiegeladene Volksmusik modern ausgebaut. Rockig, peppig und immer flott kamen ihre eigenen Songs, wie „Rasenmäher“, „Haberfeldtreiber“ oder das „Bobfahrerlied“, daher. Die Festgemeinde waberte, hüpfte und grölte mit. Für Abwechslung sorgten moderne Klassiker, beispielsweise ein breiter 1990er Remix, „Viva la Vida“ von Coldplay oder „Don’t stop believin“ von Journey. Auch die Coversongs fetzten die sechs Troglau-er Buam einwandfrei von der Bühne.

Temperamentvoll mitgefeiert hat an diesem Abend auch der 40-köpfige Fanclub „Cow Crew“ der seit gut 15 Jahren bestehenden Band. Aber auch bei den Hiesigen, eine Mischung aus Jung und Alt, kamen die Hits plus modern adaptierte Volksmusik gut an.

Und wenn die Jungs mal eine Pause einlegten sorgte DJ Thommy, der sonst im Sonnenhof in Kleinaspach Musik mischt, nonstop für Musik bis nach Mitternacht. Die Veranstalter sind zufrieden mit ihrer ersten Motto Party und planen jetzt schon weitere Events dieser Art in den nächsten Jahren.