Die Feuerwehr leuchtete das Areal für die Polizei aus. Foto: 7aktuell.de

Das SEK ist am Wochenende in Kornwestheim in Einsatz gewesen, um einen Tatverdächtigen festzunehmen. Auch die Feuerwehr war vor Ort.

Das SEK ist am Sonntagabend in Kornwestheim im Einsatz gewesen, um einen 45-Jährigen festzunehmen. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht am Donnerstag gegen 0.35 Uhr in Kornwestheim am Bahnhof einen schweren räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hatte die Ermittlungen übernommen und fahndete mit Haftbefehl nach dem Tatverdächtigen. 

Im Zuge der Ermittlungen konnte der 45-Jährige dann am Sonntag gegen 19.30 Uhr durch Kriminalbeamte im Bereich eines Schrebergartens in der Marie-Curie-Straße ausfindig gemacht werden. Da sich der Mann in dem Objekt verschanzte und drohte, sich selbst das Leben zu nehmen, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugezogen. Die Feuerwehr Kornwestheim war ebenfalls vor Ort, um aufgrund der einbrechenden Dunkelheit das Areal auszuleuchten. Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort.

Gegen 22 Uhr gab der Tatverdächtige dann schließlich von selbst auf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde am Montag einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Mann wurde anschließend durch Kriminalbeamte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.