Schiller-Spiel Die Gewinner sind gezogen

Von red
Michael Schinn, Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print hat die Gewinner aus den Einsendungen gezogen. Foto: MZ

Fünf der knapp 300 Teilnehmer können sich über ihren Preis freuen: einen Schiller-Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro.

Marbach - Herzlichen Glückwunsch! Nachdem das alljährliche Schiller-Spiel nun beendet ist, können sich fünf glückliche Gewinner über ihren Preis freuen: den Schiller-Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro.

Schiller-Zitat aus dem Klassiker

Knapp 300 rätselfreudige Teilnehmer haben es geschafft, den diesjährigen Lösungssatz – ein Zitat Friedrich Schillers – herauszufinden: „Mit vollen Segeln lief ich in das Meer des Lebens, unermesslich lag’s vor mir.“ Für echte Schiller-Kenner ganz klar: Dieser Auszug stammt aus seinem bekannten Klassiker „Demetrius“.

Das Schiller-Spiel wurde veranstaltet vom Kulturamt der Stadt Marbach, dem SSM Stadtmarketing Schillerstadt Marbach, der IGS Interessensgemeinschaft des selbständigen Marbach sowie der Marbacher Zeitung. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten ihre Preise im Lauf der nächsten Tage. Michael Schinn