Ein 33-Jähriger hat seinen eigenen Sattelzug beschädigt, nachdem er in alkoholisiertem Zustand auf einen Findling aufgefahren ist. Foto: dpa

Ein 33-Jähriger ist mit seiner Zugmaschine auf einen Findling aufgefahren. Dabei wurde der Motor des LKW beschädigt, der anschließend zu brennen anfing. 

Murr - Noch unbekannt ist die Höhe des Sachschadens, der am Freitag gegen 5.50 Uhr in der Straße "Lehmgrube" in Murr bei einem Unfall entstand, in den ein 33 Jahre alter LKW-Lenker verwickelt war.

Beim Einfahren auf die Zufahrtsstraße in Richtung eines Firmengeländes kam der 33-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und fuhr mit der Zugmaschine auf einen Findling auf. Als er versuchte sich durch Rückwärtsrangieren aus dieser misslichen Lage zu befreien, wurde vermutlich der Motor des LKW beschädigt. Dies führte dazu, dass dieser zu brennen begann.

Die Freiwillige Feuerwehr Murr rückte hierauf aus und kühlte den Motor, um die Brandgefahr einzudämmen. Da der Sattelzug jedoch nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppunternehmen das Gespann schließlich umsetzen.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Marbach Atemalkoholgeruch bei dem 33-jährigen Fahrer. Nachdem ein Test positiv verlief, musste sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen dauern an.