Die beiden Torschützen Marvin Cuni (links) und Andrew Owusu haben Grund zum Jubeln. Foto: Archiv (avanti)

Fußball-Regionalligist Sonnenhof Großaspach schlägt das Tabellenschlusslicht Eintracht Stadtallendorf am Dienstagabend mit 2:0.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Dienstag den abgeschlagenen Letzten Eintracht Stadtallendorf 2:0 (0:0) besiegt, womit der Fußball-Regionalligist drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte. In einem durchwachsenen Spiel gab es hüben wie drüben kaum Chancen – die wenigen hatten es aber in sich.

Zuerst war Aspachs Jonas Brändle der Führung am nächsten, nach seinem Schuss flog der Ball an den Innenpfosten und von dort in die Arme des Keepers (20.). Auf der Gegenseite hatte SG-Verteidiger Ken Gipson Glück, kurz vor der Torlinie von Damijan Heuser abgeschossen zu werden (27.). Nach der Pause war Stadtallendorf tonangebend, es war aber die SG, die per Konter zur größten Chance kam: Jan Ferdinand scheiterte an einem auf der Torlinie stehenden Gegenspieler (66.).

Die Schlussoffensive der Aspacher brachte dann den umjubelten Sieg: Marvin Cuni (im Foto links) war zwischen Torhüter und Abwehrspieler zur Stelle und lenkte den Ball aus spitzem Winkel ins Tor (84.). In der Nachspielzeit schob Andrew Owusu (im Foto rechts) den Ball nach einem Konter zum entscheidenden 2:0 über die Linie.