Mehrere Personen waren in Streit miteinander geraten. Foto: privat

Polizei und Rettungskräfte sind am Montagnachmittag zur Asylunterkunft in Rielingshausen ausgerückt. Dort war ein Bewohner mit psychischen Problemen aggressiv aufgetreten. Im Rahmen der Auseinandersetzung hat es mehrere Leichtverletzte gegeben.

Polizisten aus Marbach und Steinheim sowie Beamte des Polizeipräsidiums in Aalen wurden am Montagnachmittag in die Siemensstraße nach Rielingshausen gerufen. Gegen 14 Uhr hatte sich ein Besucher der dortigen Asylunterkunft äußerst aggressiv verhalten. Der 36-jährige Nigerianer war aus dem Ruhrgebiet angereist, um seine getrennt lebende Frau und seine beiden Kinder zu besuchen. Von dem Mann ist bekannt, dass er unter psychischen Problemen leidet. Er geriet mit einer anderen Person in Streit, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei soll eine zerbrochene Flasche im Spiel gewesen sein. Der 36-Jährige floh aus der Unterkunft und ging in der Nähe fünf unbeteiligte Passanten an. Unterdessen war die Polizei eingetroffen. Die Beamten nahmen den Mann fest. Dabei trat er um sich und verletzte eine Polizistin, die ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Einsatz konnte schließlich gegen 15 Uhr beendet werden. Auch ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren im Einsatz.