Die Polizisten mussten den Mann schließlich zu Boden bringen. Foto: Archiv (dpa)

Ein 33-Jähriger hat am Bahnhof in Asperg sowohl Polizeibeamte wie auch Rettungskräfte beleidigt und angegriffen. Diese waren gerufen worden, nachdem der Mann schon am dortigen Kiosk gewütet hatte.

Die Polizei aus Vaihingen an der Enz, Kornwestheim und Ludwigsburg hat es am Sonntag am Bahnhof in Asperg mit einem äußerst aggressiven 33-Jährigen zu tun bekommen. Gegen 13.30 Uhr ging ein Notruf ein, nachdem ein Mann Kunden des Kiosks angepöbelt, die Mitarbeiterin beleidigt und Alkohol aus dem Kühlschrank gestohlen hatte. Zudem trug er keinen Mund-Nase-Schutz.

Die Beamten trafen vor Ort auf den renitenten 33-Jährigen, der sich jeder Weisung vehement widersetzte, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Unangeachtet dessen trat der Mann weiter nach den Polizisten und versuchte diese mit Kopfstöße zu erwischen. In der Folge musste er zu Boden gebracht werden, wobei er sich weiterhin heftigst wehrte. Ein 27-jähriger Polizist wurde dabei leicht verletzt. Auch am Boden beruhigte sich der 33-Jährige nicht. Er beleidigte die Polizei und begann nach ihnen zu spucken weshalb ihm auch noch eine Spuckschutzhaube aufgesetzt wurde. Anschließend sollte er zu einem Polizeirevier gebracht werden.

Während der Fahrt übergab sich der 33-Jährige jedoch, woraufhin ein Rettungswagen hinzugerufen wurde. Im Krankenwagen beleidigte der Mann nun auch das Personal des Rettungsdienstes. Während der Fahrt und auch im Krankenhaus mussten mehrere Beamte und Pflegekräfte den randalierenden Mann fixieren, bis dieser plötzlich einschlief. Da die Polizei davon ausging, dass der 33-Jähriger stark alkoholisiert war wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Der polizeibekannte Mann muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Diebstahls, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.