Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Foto: Archiv (dpa)

Ein 31-Jähriger war auf einem Feldweg laufen, als er plötzlich einen Schmerz im Bein verspürte. Die Polizei sucht noch nach dem Schützen.

Ein Jogger ist am Donnerstagabend in Ludwigsburg vom Projektil eines Luftdruckgewehrs getroffen worden. Der 31-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf einem Feldweg in Verlängerung der Gneisenaustraße an den Eisenbahngleisen unterwegs, als er plötzlich einen Schmerz am rechten Bein verspürte. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Sportler ins Krankenhaus gebracht, das er aber nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Die Polizei leitete mit mehreren Streifenbesatzungen und mit Unterstützung eines Hubschraubers umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Schützen ein - allerdings ohne Erfolg. Personen, die etwas Verdächtiges im Bereich Gneisenaustraße oder Schillstraße beziehungsweise den dortigen Gleisanlagen in Pflugfelden beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter 07141/18-5353, zu melden.