Die Polizei sucht Zeugen Foto: dpa

Unbekannte haben einen schwarzen Mercedes Viano gestohlen.

Pleidelsheim - Auf bislang nicht bekannte Art und Weise haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag einen schwarzen Mercedes Viano entwendet, der in der Goethestraße abgestellt war. Der Wert des rund sieben Jahre alten Autos wurde mit etwa 21 000 Euro angegeben. Vermutlich dieselben Täter suchten auch einen in der nahe gelegenen Bachgartenstraße geparkten Mercedes Sprinter heim. Sie brachen das Schloss des Kastenwagens auf und demontierten die Verkleidung auf beiden Seiten der Mittelkonsole, entwendeten letzten Endes aber nichts. Der am Auto entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Telefon 0 71 41 / 1 89. red