Die Polizei muss sich mit einem unappetitlichen Fall in Pleidelsheim beschäftigen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Geschäftshaus in der Benzstraße ist in der Nacht auf Mittwoch mit Hundekot besudelt worden. Der Betroffene wurde nicht zum ersten Mal auf eine derart unappetitliche Weise attackiert.

Pleidelsheim - Mit einem ausgesprochen unappetitlichen Vorfall muss sich derzeit die Polizei auseinander setzen. Ein Unbekannter hat zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, in der Benzstraße in Pleidelsheim sein Unwesen getrieben und an einem Geschäftsgebäude im Erdgeschoss mehrere Fenster eines Büros sowie einen angrenzenden Parkplatz und obendrein die Mülleimer großflächig mit Hundekot beschmiert. Ein materieller Schaden ist dadurch nicht direkt entstanden, jedoch belaufen sich die Reinigungskosten auf etwa 350 Euro.

Wie genau der Täter vorgegangen ist und wo er solche Mengen an tierischen Hinterlassenschaften auftreiben konnte, ist derzeit unklar, sagt Yvonne Schächtele, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Die Einschätzung, dass die ekligen Schmierereien mit Hundekot erzeugt wurden, stamme von dem Betroffenen selbst. Er habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und dann per Mail nochmal und bei der Gelegenheit auch Fotos nachgereicht. Man könne sich derzeit keinen Reim darauf machen, was hinter der ganzen Geschichte steckt. „Der Betroffene selbst hat auch keinen Verdacht geäußert“, sagt Yvonne Schächtele. Er sei aber nicht das erste Mal zur Zielscheibe einer solchen Attacke geworden. Vor etwa einem Jahr sei sein Auto beschmiert worden – und zwar ebenfalls mit Kot tierischer Herkunft.

Die Polizei hofft nun, über Zeugen Licht ins Dunkel bringen zu können. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich mit dem zuständigen Polizeiposten Freiberg unter Telefon 0 71 41 / 64 37 80 in Verbindung setzen.