Foto: KS-Images.de

Zwei Autos sind kollidiert. Eine Person ist nach Angaben eines Augenzeugen derzeit noch im Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Pleidelsheim  – Zwei Personen sind am Freitagmittag auf der L 1125 zwischen Murr und Pleidelsheim verletzt worden, als ihre Autos frontal zusammenstießen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Die 23-jährige Fahrerin eines Fiat Panda war gegen 13 Uhr auf der regennassen Landesstraße in Richtung Pleidelsheim unterwegs. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dort vermutlich die Leitplanke. Das Fahrzeug wurde anschließend nach links abgewiesen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo eines 58-jährigen Mannes zusammen. Durch den Aufprall erlitt die 23-Jährige leichte und der 58-Jährige schwerste Verletzungen. Letzterer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Pleidelsheim, die mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden. Der Schwerstverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiat kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.