Die Unbekannten haben verschiedene Installationsteile entwendet. Foto: (Fotolia)

Die Unbekannten haben in den Gebäuden verschiedene Installationsteile entwendet. Diese wurden professionell demontiert und abtransportiert.

Pleidelsheim - Unbekannte haben sich zwischen Freitag und Dienstag gleich zu mehreren Rohbauten in der Max-Eyth-Straße Zugang verschafft. In den Gebäuden, bei denen es sich um Wohnungen und Reihenhäuser handelt, haben die Einbrecher diverse Installationsteile entwendet. Darunter waren WC-Gestelle, Heizkreisverteiler sowie ein 50 Meter langes Verbundrohr.

Die Täter haben die Gegenstände fachgerecht demontiert und wohl mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg unter 0 71 41 / 64 37 80 entgegen.