Die Feuerwehr hat das Auto gelöscht. Foto:  

Nach einer rasanten Fahrt über einen Feldweg ist ein Polo gegen einen Baum gestoßen und in Flammen aufgegangen. Einer der beiden Insassen konnte sich selbst retten, der andere wurde aus dem Auto befreit.

Oberstenfeld-Gronau - Nach einer rasanten Fahrt ist der Polo eines 25-Jährigen total ausgebrannt. Das berichtet die Polizei. In der Nacht auf Samstag gegen 1:30 Uhr war er auf der Landstraße 1117 von Gronau in Richtung Prevorst unterwegs und bog nach links in einen Feldweg ab. Weil er zu schnell war kam er nach rechts vom geschotterten Weg ab, fuhr etwa zehn Meter über eine Wiese und prallte dann gegen einen Apfelbaum, berichtet die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw einige Meter zurückgeschleudert und begann zu qualmen, so die Polizei weiter. Der 24-jährige Beifahrer konnte sich alleine aus dem VW befreien. Mit Hilfe von hinzugekommenen Zeugen gelang es ihm, den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu bergen, bevor dieses in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Dort stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde, vermeldet die Polizei weiter. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach wurde mit der Unfallaufnahme beauftragt. Außerdem war neben einem Rettungswagen des DRK auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 30 Wehrleuten vor Ort. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden.